Pumps Schuhe

Obwohl Pumps Schuhe schon vom Begriff her immer ein wenig an Anlässe denken lassen, bei denen die Kleidung eher elegant oder stilvoll sein sollte, passen Pumps bei näherer Betrachtung auch durchaus zu anderen Outfits. Pumps Schuhe können durchaus besonders sexy, frech und gewagt wirken, aber ebenso dezent und damenhaft, und zu bestimmten Anlässen sind auch Pumps Schuhe zu finden, die trotz der besonders weiblichen Note ausgesprochen bequem sein können, was in vielen Fällen bei einem Damenschuh mit Absatz ein besonders wichtiger Aspekt ist. Schließlich soll ein Schuh ja nicht nur gut aussehen, sondern auch bequem am Fuß sein, und zwar auch dann, wenn seine Trägerin viel damit läuft oder tanzt.

Sehr elegant wirken Pumps, die zu festlichen Anlässen getragen werden. Bei solchen Anlässen kann es sich um eine schöne Weihnachtsfeier, eine Silvesterparty, eine Hochzeit oder andere große Familienfeier oder einen Besuch in der Oper oder im Ballett handeln. Oft wird bei diesen Anlässen auch viel und ausgiebig getanzt. Auch wenn die Damenschuhe bei so einem Anlass feminin und elegant aussehen sollten, dürfen sie auf keinen Fall unbequem sein, denn das schönste Fest wäre ja verdorben, wenn beim Tanzen die Schuhe drücken oder scheuern. Pumps Schuhe gibt es in vielen Absatzhöhen und Absatzformen, so dass der richtige Tanzschuh hier leicht zu finden sein wird. Auch die Farben lassen bei Pumps keine Wünsche offen und es lässt sich ganz sicher der richtige Schuh finden, selbst wenn das Abendkleid noch so extravagant sein sollte.

Pumps sind auch in vielen Berufen für Frauen ein Muss beim Outfit, beispielsweise bei Tätigkeiten im Büro mit viel Publikumsverkehr. Wer einmal eine Sekretärin bei der Arbeit länger beobachtet, wird bemerken, dass sie durchaus nicht nur am Schreibtisch sitzt, sondern ständig hin und her laufen muss, um alle die Dinge zu erledigen, die die rechte Hand des Chefs nunmal alle im Auge behalten muss. Die getragenen Pumps dürfen hier meistens nicht zu aufdringlich sein, sondern sollen dezent, aber elegant wirken. Außerdem sollten diese Schuhe so bequem sein, dass es sich auch an einem langen Arbeitstag darin noch leichtfüßig laufen lässt.

Pumps Schuhe passen aber auch durchaus zu ganz anderen Outfits als nur zum Abendkleid, Cocktailkleid oder der typischen Kleidung, die eine kaufmännische Angestellte im Büro trägt. Sehr sexy sehen beispielsweise Jeans mit den dazu passenden Pumps aus. Hier dürfen die Farben ruhig einmal einen Kontrast zur Jeans bilden und gern besonders farbenfroh sein. Auch zu Leggins, die zu einer kurzen Krempeljeans oder einem Minirock getragen werden, passen Pumps perfekt und runden dieses Outfit erst richtig ab. Gerade bei diesen etwas frechen Kombinationen mit Pumps darf der dazu passende Absatz auch gern einmal gemustert sein. Sehr gut sieht so etwas auch aus, wenn sich das Muster des Absatzes in einer Plateausohle wiederholet Sehr nett und sehr bequem sind auch Pumps mit Keilabsatz.