NIKE AIR MAX für Damen

 

NIKE hat sich für seine Damen etwas Besonderes ausgedacht, als sie den AIR MAX für Damen in das Sortiment des Sportriesen aufnahmen. Der NIKE AIR MAX für Damen ist durch und durch ein sportlicher Schuh im Top Design mit bequemen Vorzügen. Hier Treffen Trage – Comfort, Top Design, Farbe und High – Tech aufeinander, kombiniert mit einem federleichten Gesamtgewicht der nahezu perfekte Sportschuh.
Wer nun denkt, dieser Schuhtechnisch weite Fortschritt muss gerade neu auf den Markt gekommen sein, liegt weit daneben. Denn NIKE brachte die Air – Sole bereits in den 70 er Jahren auf den Markt, um den immer höher werdenden Sportleistungen und dem damit höher auftretenden Verschleiß des menschlichen Körpers wieder zu reduzieren. Nachdem den AIR MAX immer mehr Sportgrößen trugen wurde der AIR MAX immer bekannter und damit auch immer beliebter bei Jugendlichen und anderen Fans, die die großen Sportler als Vorbilder sahen. Mittlerweile gibt es den NIKE AIR MAX für Damen in zig Varianten und Farbkombinationen.

NIKE AIR MAX für Damen, Ursprung des Klassikers

Die NIKE AIR MAX – Reihe besteht schon seit den 70er Jahren, zu dieser Zeit brachte NIKE die Air – Sole in seine Schuhreihen ein. Im Jahr 1987 feierte der NIKE AIR MAX seine Premiere. Dieser Schuh hatte im Bereich der Ferse das klar sichtbare Air – Element eingebracht, sodass die Air – Technologie nicht mehr nur noch spürbar angenehm, sondern auch sichtbar war. Ein kleines „Fenster“ in der Sohle zeigt quasi an, wo die Dämpfung des Fußes eingebaut ist.
Bereits wenige Jahre später wurde der NIKE AIR MAX 90 hergestellt. Dieser Schuh wurde schnell von Athleten und anderen Sportlern als „Dienstschuh“ übernommen, ebenso wie von Sammlern, da diese Schuhreihe in verschiedenen Farben und aufgrund seiner immens guten Dämpfungseigenschaften sowie des leichten Gewichts zum absoluten Hit wurde.

NIKE AIR MAX für Damen, Material und Technik

Die sogenannte Max Air Technologie in der AIR MAX Reihe bedeutet, dass die maximale Stoßdämpfung erreicht wird. Aufgrund der steigenden Sportleistungen wird der Körper immer stärker beansprucht, die Air Sohle soll heftige Stöße im Fußbereich abfedern, also einen Schutz darstellen. Kombiniert wird diese Technologie mit weichem Leder und anodisiertem Leder sowie einer riesigen Farbpalette, kann jede Frau ihrem AIR MAX für Damen den eigenen Stempel aufsetzen. Jeder Schuh kann einzigartig gemacht werden.
Der große Vorteil dieser Schuhreihe von Nike ist, dass der AIR MAX für Damen zum Laufen und anderen Sportarten verwendet werden kann, oder als Freizeitschuh. Denn aufgrund der Leichtigkeit und der perfekten Dämpfung wird dieser Schuh niemals einen „Störfaktor“ darstellen, wenn es mal wieder länger dauert.

Quelle: http://www.kiel-magazin.de/