Kawasaki Schuhe

Wer bei dem Begriff Kawasaki rein an japanischen Rennsport und Motorräder denkt, sollte seinen Horizont erweitern und sich mit dem exklusiven, dänischen Schuhhersteller vertraut machen. Hierbei handelt es sich um einen sogenannten „Retroshoe“, da Schuhe unter dem Kawasaki Label bereits seit den 70’er Jahren produziert werden. Die Bandbreite dieser Marke hat sich rasch vergrößert, sodass Kawasaki Sneaker heute die erfolgreichste und bestverkaufte Schuhmarke Dänemarks überhaupt geworden ist. Außerdem wurde der europäische Markt erobert, und auch hier setzt sich Kawasaki mehr und mehr fest.
Dabei ist die Firmenrichtlinie stets einem Motto treu geblieben, dem Design der Schuhe und der Produktion ausschließlich durch natürliche Stoffe.

Kawasaki Schuhe – alt bewährt und trotzdem neu

Der dänische Schuhhersteller Kawasaki stellt seit dem Jahr 1972 Schuhe her. Zunächst waren es Sportschuhe die für den Badminton – Bereich produziert wurden, ehe in den 80er Jahren „Disco“ – Schuhe daraus wurden. Wie bei jedem Produkt, entwickelt sich ein eigener Trend. So kam es, dass in den 90er Jahren verschiedene Fertigungen von Arbeitsschuhen aus dem ehemaligen Sport- und Disco Schuh wurden.
Wie auch bei anderen großen Marken im Schuhgeschäft setzte sich ein gewisser Trend fort, so dass sich auch aus dem Kawasaki Schuh ein Retro – Schuh entwickelt hat. Die Trends von damals kommen in der Neuzeit immer besser an und werden von Jugendlichen bevorzugt getragen. Mittlerweile ist der Schuh quer durch Europa verbreitet und erfreut sich immer größerer Beliebtheit, da er quasi bei jedem Anlass getragen werden kann.

Kawasaki Schuhe bestechen durch Qualität, Design und den Preis

Bei der Produktion der Kawasaki Schuhe gibt es seit Gründung nur eine Verfahrensweise der Herstellung. Seit eh und je wird die gleiche Maschinerie benutzt, in der nur natürliche Stoffe verarbeitet werden und die Sohle mittels der Vulkanisierung gefertigt wird.

Die Kawasaki Schuhe vereinen in puncto Design den „normalen“ Sneaker

Kawasaki Schuhe – Canvas und einen Sportschuh vereinen sich. Daher sind diese Schuhe stets absolut exklusiv. Jedes Belieben von Farbe wird abgedeckt, es gibt einfarbige Schuhe, mehrfarbige, Produkte mit Streifen sowie schlicht ohne. Jeder, der keinen gewöhnlichen Schuh tragen will, den jeder Zweite auf der Straße trägt, wird bei Kawasaki Schuhen garantiert fündig, und das Ganze zu einem absolut fairen Preis. Der durchschnittliche Preis eines Kawasaki Schuhpaares liegt bei 59,95 € zum beispiel bei sneaxs.de und damit weit unter den Preisen anderer namhafter Schuhherstellern.